Beispiel Münztricks

Sicherlich hat jeder schon mal einen Münztrick gesehen. Von überall her ziehen Zauberer Münzen hervor und man fragt sich wirklich wie sie dahin gekommen sind. Hier ist eine Variante:

Ihr brauch nicht mehr als ein Glas, eine Tageszeitung und eben eine Münze. Genau diese Materialen zeigt ihr euren Zuschauern und sagt ihr wolltet die Münze durch den Tisch zaubern.
Dann legt ihr die Münze auf den Tisch, das Glas verkehrt herum darüber und wickelt das Zeitungspapier um das Glas. Dabei sollte das Papier praktisch ein "Abdruck" des Glases werden.
Jetzt macht ihr ein bisschen "Abrakadabra", hebt das Glas hoch und natürlich ist die Münze noch da. Ihr ärgert euch das es nich geklappt habt und wiederholt es ein paar mal.

Nun der eigentliche Trick wenn ihr das Glas das nächste mal abhebt, tut es so, dass ihr das Glas aus der Form rutschen lassen und unter dem Tisch verschwinden lassen könnt. Die Form muss bleiben und natürlich sollte keiner das ganze sehen. Stülpt ganz normal wieder das "Glas" über die Münze, tut ein bisschen genervt und haut auf das "Glas" drauf. Jetzt könnt ihr das Zeitungspapier mit der Münze zusammenknüllen, wobei sich euer Publikum natürlich fragen wird wo das Glas hin ist. Während ihr das Papier zusammendrückt, lasst ihr die Münze in eurer Hand verschwinden.
Zum Abschluss zeigt ihr, dass das Papier leer ist und ganz plötzlich holt ihr die Münze unter dem Tisch hervor!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen